Über mich

Es war einmal ein Kleiderschrank, indem selbst entworfene und gestrickte
Kleidungsstücke schliefen.
Sie fristeten gemeinsam ihr Dasein in einer Ecke des Hauses.


Den Menschen, die mit ihnen zusammen wohnten, gefielen sie nicht mehr.
Eines Tages fasste sich die Frau ein Herz , holte den Schrank aus seiner Ecke, griff zum Pinsel und verlieh ihm ein neues Gewand, welches ihn auf das Vortrefflichste kleidete, sodass er bis zum heutigen Tage einen schönen Platz im Hause inne hat.
Die Strickstücke hingegen schliefen noch eine Weile .

Tja, das war der Anfang. Von diesem Moment an ließ sie mich nicht mehr los - die Leidenschaft am Gestalten alter Möbel.
Meine große Freude am Stricken begleitet mich allerdings schon , seit ich meine Hände koordinieren kann.
...
Und auf einmal meldete sie sich wieder - diese Lust und Freude am Gestalten. Sie nahm mehr und mehr Besitz von Raum, der sich bot.

Familiär bedingt führte mich mein Weg nach London.
Bunte, mit Kletterrosen umrankte, Haustüren faszinierten mich.
So entdeckte ich die Welt der Kreidefarben und lernte das Sortiment von Annie sloan kennen.
Ihren Shop in Oxford besuchte ich ebenfalls.
Nun hatte ich mich endgültig mit dem " Virus " infiziert.
Zuerst gestaltete ich mehr oder minder unsere kompletten Möbel im Haus neu.
Mittlerweile lebe ich meine Fähigkeit , Farben zu kombinieren, bei den Möbeln aus und verkaufe meine " colour pieces ". Mein Stil ist sehr intuitiv und autodidaktisch, so dass je nach Stimmung die unterschiedlichsten Objekte entstehen. Mal sind sie dezent, mal pastellig und manchmal auch bunt.

Eines haben sie jedoch alle gemeinsam - sie heben sich gewollt von der Masse ab.

Auf Wunsch fertige ich individuelle Auftragsarbeiten - incl. nähen der passenden Accessoires -an , und bin bei der Farbberatung, auch im Zusammenhang mit der restlichen Wohnung, gerne behilflich.

Wer Lust hat, in diesem Bereich selbst aktiv zu werden sowie Techniken und Umgang mit den Farben zu erleben kann dies in einem Kreativworkshop " Gestalten mit Kreidefarbe "
lernen.

Auch die Strickstücke sind wieder zum Leben erwacht und fristen ihr Dasein nicht länger im Kleiderschrank.
Gerne gebe ich all das, was ich über die unterschiedlichen Techniken und Materialien weiß, in meinem Workshop " kreatives stricken "
an Sie weiter.
Ein schönes Tuch, das farblich zu Ihnen passt, schmückt Sie mit Sicherheit.

Materialpackungen incl. Anleitungen sind ebenfalls bei mir erhältlich.

Bis bald - ich freue mich auf Sie.
Herzlichst Heike


Lass dich nicht davon abbringen, was Du tun willst.
Wenn Mut und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schief gehen.